Nahe am aktuellen Geschehen rund um die Hertz-Höfe

Ein Teil der Hertz-Höfe im Herbst 2009

"Gemischte" ausgewählte News mit Links:

 

Bauaktivitäten bei unserem westlich gelegenen Nachbarn (in Richtung Leopoldstrasse). Ein Teil des vorderen Gebäudes wurde abgerissen, hier soll weiterer Wohnraum entstehen. Teilabriss Ende Mai 2017, Neubau im Gange:

 

Im September 18 kann man bereits erahnen, wohin die Reise geht:

 

Direkt an der Wilhelm-Hertz-Strasse steht das Gebäude Leopoldstrasse 208. Dies wurde nach Abschluss der Renovierungsarbeiten an die Bavarian International School (BIS) vermietet.

 

Microsoft ist umgezogen: Von Unterschleissheim nach Nord-Schwabing. 

 

Aktivitäten auf dem Areal der "Parkstadt Schwabing" (älteres Luftbild). Der Praktiker - Baumarkt wurde geschlossen und das Gebäude dem Erdboden gleich gemacht, heute ist hier der Parkplatz für die Mitarbeiter und Besucher von Microsoft. 

 

Die Stadt München prüft eine neue U-Bahn-Linie von der Implerstrasse zur Münchener Freiheit.

 

Die Stadt München verlegt Glasfaserleitungen innerhalb des Mittleren Rings. Folgende Termine sind für diese Infrastrukturmaßnahmen aktuell in Planung.

 

Hier finden Sie einen etwas älteren Immobilienreport , der u.a. die Entwicklung in den letzten Jahren aufzeigt: Zunehmende Aufwertung des Nord-Ostens.